Swásthya Yoga

Yoga ist jegliche Methodik, die auf ausschliesslich praktischem Wege zum Samadhi führt.
Samadhi isi ein Zustand von Hyperbewusstsein und Selbsterkenntnis.“ DeRose
“ Yoga ist die Methode, sich zu purem Bewusstsein hin zu entwickeln, zum Bewusstsein selbst zu werden“ Osho

SwáSthya Yoga bezeichnet die Systematisierung des Antiken Yoga, das seinen Ursprung vor mehr als 5000 Jahren in der sehr weit entwickelten drawidischen Kultur in Indien hatte.

 Der Antike Yoga beinhaltet alle Elemente, die als Grundlage für alle andere Yoga-Linien dienen.

 Die philosophische Basis der drawidischen Kultur war zum einen das Tantriker (empfindsam, matriarchalisch, befreiend) und  zum anderen die Sámkhya (Wissen, Naturalismus). Sie bilden die Fundamente für SwáSthya Yoga

Der Unterricht zur SwáSthya Yoga wird in einer choreografischen Form ausgeübt.
Das bedeutet: keine Wiederholung von Ásanas.
Die Asanas werden durch Übergänge miteinander verbunden.
Die Ausführung ähnelt einem Tanz,  der aus den entlegensten Schichten des kollektiven Unterbewusstseins aufgegriffen wurde.

DeRose (geb. 1944) lebt in Sao Paulo und hat das ursprüngliche, vor- klassische Yoga wiederbelebt.
Er hat sein Wissen in mehreren Büchern veröffentlicht und 1994 die erste Yogauniversität Brasiliens gegründet .  

SwáSthya Yoga Kurse in Bielefeld

Montag 20:00 – 21:30 Uhr VHS Bielefeld ab 16.09.- 02.12.2019  10x
Mittwoch 18:15 – 19:45 Uhr VHS Bielefeld ab 04.09.- 11.12.2019  13x
Hochschulsport Bielefeld, siehe Programm

Leitung: Blanda Faro Ribeiro

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.


7 × vier =